News vom

1&1 und Telekom starten De-Mail-Service

1&1 und Telekom starten De-Mail-Service 1&1 und Telekom starten De-Mail-Service © 1&1/ddp

Rechtzeitig zum Start der IFA starten 1&1 und die Deutsche Telekom gemeinsam den De-Mail-Service. Vor allem für Firmenkunden soll der Wechsel lohnenswert sein.

Bereits im Rahmen der CeBIT in Hannover stellte die Deutsche Telekom Ihre Idee eines De-Mail-Services vor. Nun geht das innovative Projekt an den Start. Gemeinsam mit dem Internetanbieter 1&1 stemmt die Telekom das neue Projekt. Dabei soll sich der De-Mail-Service vor allem für Firmenkunden als lohnenswert erweisen.

Die Deutsche Post war bislang der einzige Anbieter, bei dem ein sicherer E-Postbrief-Dienst zu finden war. Nun muss sich die Post jedoch mit neuer Konkurrenz auseinandersetzen. Zur Internationalen Funkausstellung in Berlin wollen die Telekom und 1&1 gemeinsam in Berlin den eigenen sicheren Maildienst starten. An dem Projekt haben sich Großkunden wie die Allianz-Versicherung und die Targobank beteiligt.

Das rechtsverbindliche E-Mail-System wird von 40 weiteren Unternehmen getestet. Durch De-Mail wird es erlaubt, E-Mails und Dokumente mit einer Verschlüsselung zu verschicken. Sowohl der Absender als auch der Empfänger müssen sich identifizieren. Von Seiten der Post wird der sogenannte E-Postbrief bereits seit etwa zwei Jahren angeboten. Gegenüber der De-Mail bietet er zusätzliche Möglichkeiten, ist mit 55 Cent aber auch teurer. Nach Berichten des Handelsblatts soll die De-Mail Firmenkunden nur 20 Cent kosten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen