News vom

15 Tote bei Flugzeugabsturz in Venezuela

15 Tote bei Flugzeugabsturz in Venezuela

Bei einem Absturz eines Regionalflugzeugs auf das Gelände eines Stahlwerks in Venezuela sind gestern 15 Menschen ums Leben gekommen.

Das Turboprop-Flugzeug der staatlichen Airline Conviasa verunglückte am Vormittag auf einem Inlandsflug von der Karibik-Insel Margarita etwa 10 Kilometer vor dem Flughafen Puerto Ordaz im Bundesstaat Bolivar. Es stürzte auf dem Gelände eines Stahlwerks im Industriegebiet von Ciudad Guayana ab, das rund 700 Kilometer südlich von Caracas liegt. Auf der Fläche, auf die das Flugzeug stürzte, wurden Materialreste gelagert, nach offiziellen Angaben wurde kein Mitarbeiter des Unternehmens bei dem Unglück verletzt.

Wie die Behörden mitteilten, befanden sich 47 Passagiere und 4 Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine. Bei dem Unglück sind 15 Menschen ums Leben gekommen, 36 Menschen wurden teilweise schwer verletzt. Sie sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Die genaue Unglücksursache ist noch unklar, der Pilot hatte kurz vor dem Absturz technische Probleme gemeldet und dann offenbar die Kontrolle über das Flugzeug verloren. Durch seinen Notruf waren die Rettungskräfte bereits vorgewarnt und kamen so schnell am Unglücksort an, wo die Arbeiter des Stahlwerks bereits Erste Hilfe leisteten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen