News vom

Autoball-EM: Stefan Raab macht Deutschland zum Europameister

Das war sie nun, die erste TV Total Autoball EM mit Stefan Raab, live aus der Köln Arena. Was zuerst auf ein langweiliges Event hindeutete war am Ende Spannung und Unterhaltung pur. Die Show riss nicht nur die Zuschauer in der Halle, sondern auch die Menschen zuhause aus ihren Sesseln.

Die erste Partie des Abends war Italien gegen Irland, für Italien trat Ex Brosis Sänger Giovanni Zarrella an und für Irland saß Joey Kelly hinter dem Steuer. Das Spiel endete nach ein hartem Gefecht 1:2, Kelly konnte hier wieder zeigen das er ein Supersportler ist.

Nächste Partie: Deutschland – Polen, Stefan Raab für Deutschland und Boxer Dariusz Michalczewski für Polen. Stefan zeigte mal wieder, dass er einfach alles kann und fegte den Box-Profi mit 6:1 vom Platz. Jetzt folgte die Partie Schweiz gegen die Türkei, für die Schweiz trat der Sänger Patrick Nuo und für die Türkei Comedian Bülent Ceylan an. Nach knapp einer Minute gab es einen Unfall, welcher das Auto des Türken fahrunfähig machte, so dass dieses ausgetauscht werden musste. Weiter gings und kurz vor Schluss wieder ein Unfall, wieder war das Auto von Ceylan Schrott und das Spiel wurde abgebrochen und mit 2:2 unentschieden gewertet. Die Türkei steht nun ohne Auto da, da es pro Team nur ein Ersatzwagen gibt, die nun beide aufgebraucht waren. Die Autohändler aus Köln wurden aufgerufen Ersatzteile oder Autos zu liefern, damit es weitergehen kann.

Nun stand die Partie Österreich gegen Bosnien-Herzigowina an, für Österreich startete Tennislegende Thomas Muster und für Bosnien Fußballer Sergej Barbarez, auch dieses Spiel endete nach einem Eigentor von Österreich 2:2.

Weiter geht es mit der Partie Irland gegen die Schweiz, Irland mach von Anfang an Druck, die Schweiz versucht ein Konter kann den Ball aber nicht im Netz versenken. Beide Spieler machten ordentlich Druck, nach 2:44 min dann das 1:0 für Irland und Reifenschaden bei der Schweiz, das Spiel geht aber weiter und schon folgt das 2:0. Danach eine Ausszeit, der Reifen ist total zerfleddert. Weiter gehts, 3:0 für Irland und dann noch der Ehrentreffer 3:1 und kurz vor Schluss das 4:1 Endstand.

Polen – Österreich heißt die nächste Partie, sehr vorsichtig begann das Spiel, nichts mehr zu sehen von der Agressivität wie in den Spielen zuvor. Gut eine Minute war noch zu spielen und Österreich führt mit 2:0, der Tiger scheint eher eine Mietzekatze zu sein und kann denn Ball einfach nicht versenken und muss die 0:2 Niederlage einstecken. Nebenbei kommt die Info das ein Auto repariert werden konnte und die Türkei weiterspielen kann.

In der nächsten Partie Italien gegen die Türkei, steht es nach 20 Sekunden gleich mal 2:0 für Italien, es scheint so das die Türkei Angst hat, anch 2 geschrotteten Autos, auch das notdürftig reparierte wieder zu zerstören. 3 Minuten noch, 3:0 für Italien und das Spiel scheint gelaufen, bis dann das 3:1 für die Türkei fällt, kurz darauf fällt dann aber das 4:1, 5:1, 6:1, 7:1 und Schluss. Ein zum Zeitpunkt mögliches Halbfinale könnte nun sein Deutschland – Italien!

Nun ist Stefan Raab wieder dran und tritt an gegen Bosnien, Anpfiff und geht gleich mit 0:1 in Rückstand, in Köln-Arena wird es ruhig, dann das 1:1, die Halle steht Kopf. Bosnien zieht sofort nach, 1:2, Raab attackiert kann den Ball aber nicht versenken und verliert die Partie am Ende sogar mit 1:3. Deutschland muss zittern.

Hier nun die weiteren Ergebnisse:

Italien – Schweiz 1:1
Polen – Bosnien-Herzegowina 1:1
Türkei – Irland 1:1

Deutschland gegen Österreich, Raab geht in Führung und braucht kurz darauf ein neues Auto da er keinen Gang mehr einlegen kann, mit dem neuen Auto erzielt Stefan Raab dann gleich das 2:0. Nun beginnt der Krimi, 2:1, nochmal zur Erinnerung Raab muss gewinnen, eine Minute noch! Deutschland muss gewinnen sonst war es das. Das Spiel ist aus, Deutschland ist im Halbfinale und spielt gegen Italien.

Italien, Bosnien-Herzegowina, Deutschland und Irland sind im Halbfinale.

Das Halbfinale beginnt, als erstes treten Irland gegen Bosnien-Herzegowina gegeneinander an. Bosnien geht in Führung, Kelly war machtlos beim 1:0, aber nur wenige Sekunden später folgt dann das 1:1 durch einen Fernschuss. Anstoß, Bosnien reagiert und schon folgt das 1:2, 2:2, 2:3, 3:3, 4:3, 5:3, 5:4. Das Spiel ist aus und Joey Kelly steht für Irland im Finale, kommt das gefürchtete Finale Raab gegen Kelly?

Die Spannung steigt, das Halbfinale Deutschland – Italien beginnt, Raab geht sofort mit 1:0 in Führung. Italien muss das Auto wechseln, der Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen. Pfiffe gehen durch die Halle, aber die Stimmung schwenkt um, Raab geht mit 2:0 in Führung, die beste Antwort. Italien legt nach, 2:1 aber weiter gehts 3:1, Italien spielt einen Konter, Pfosten. Raab steigt aus, nachdem Italien das Auto rammt obwohl der Ball schon weg ist. Neues Auto für Deutschland, 2,5 Minuten noch. der Ball kullert ins Tor, 4:1, Italien protestiert scheinbar ist mit dem Auto etwas nicht in Ordnung. Alles okay, das Spiel geht weiter, 4:2, 5:2, das Spiel scheint entschieden. Auch ein 5:3 20 Sekunden vor Schluß können das Spiel nicht mehr umbiegen, das Spiel ist aus und Stefan Raab steigt aus und tanzt vor Freude.

Das Finale beginnt, Stefan Raab gegen Joey Kelly oder Deutschland gegen Irland, dass so gefürchtete Finale von Stefan Raab stand nun wirklich an. Raab sagt im Interview vor dem Spiel, dass er dem Iren zeigen will wo der Hammer hängt. Das Spiel beginnt, kein Blitzstart, der Ball ist eingeklemmt. Beide Spieler beginnen sehr vorsichtig und Stefan erzielt ein Glückstor, 1:0 für Deutschland. Angriff von Irland, der Ball hüpft auf der Linie, doch dann Eigentor 1:1. Spektakulär, der Ball rollt aufs deutsche Tor zu, Raab klärt und rast gegen den Pfosten, das Auto ist kaputt. Neues Auto für Raab, weiter gehts und wieder Auszeit nach einem Unfall. Kelly bekommt ein neues Auto. 50 Skunden vor Schluß geht Steafn Raab für Deutschland mit 2:1 in Führung, Kelly greift an, Schuss an den Pfosten. Das Spiel ist aus!

Deutschland ist Autoball Europameister 2008!

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen