News vom

43 Tote bei Flugzeugabsturz in China

43 Tote bei Flugzeugabsturz in China

Chinesischen Medienberichten zufolge sind am Dienstag im Nordosten Chinas 43 Menschen ums Leben gekommen, 54 Passagiere überlebten den Horrorcrash.

Berichten der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge kam es am Dienstagabend zum schwersten Luftfahrtunglück seit Jahren in der Geschichte der Volksrepublik. Ein Flugzeug des Typs Jet E-190 der Gesellschaft „Henan Airlines“ mit mehr als 90 Menschen an Bord ist beim Landeanflug auf die Stadt  Yichun in der Provinz Heilongjiang bei dichtem Nebel über die Landebahn hinausgeschossen, auseinandergebrochen und in Flammen aufgegangen. Das brennende Wrack blieb zwei Kilometer vorn der Landebahn entfernt liegen.

Behördenangaben zufolge starben 43 Passagiere und 54 überlebende Insassen seien verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Unter den Überlebenden befindet sich auch der Pilot der Maschine, der mit schwersten Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde und deshalb nicht sprechen könne, berichtete Xinhua weiter. Einige der Passagiere seien vor dem Aufschlag der Maschine aus der Kabine herausgeschleudert worden. Die meisten Überlebenden befanden sich im vorderen Bereich der Maschine. Xinhua zufolge befinde sich keiner der Überlebenden mehr in Lebensgefahr.

Die Maschine des Typs E 190 des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer, war knapp eine Stunde vor dem Unglück am Abend (Ortszeit) in der Provinzhauptstadt Harbin gestartet. Die Firma Embraer hatte direkt nach der Bruchlandung ein Team von Technik-Experten an den Unglücksort geschickt, das der chinesischen Luftfahrtbehörde bei der Aufklärung des Unglücks helfen solle, erklärte das Unternehmen am Dienstag. Helfer suchten in dem Wrack nach dem Flugschreiber.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen