News vom

„5 gegen Jauch“: Günther Jauch kämpft gegen die Kandidaten

„5 gegen Jauch“: Günther Jauch kämpft gegen die Kandidaten © Stefan Gregorowius/RTL

Neues Jahr, neues Glück: Zum ersten Mal in diesem Jahr stellt sich Günther Jauch in der RTL-Quizsendung „5 gegen Jauch“ heute Abend um 20.15 Uhr wieder fünf Kandidaten mit ihren kniffeligen Fragen. Diese kämpfen um den großen Jackpot.

Er will es wieder wissen: Günther Jauch stellt sich heute Abend den Wissensfragen fünf Herausforderer. Doch laut RTL-Informationen versetzt der 53-jährige Quiz-Kandidat Jauch in „5 gegen Jauch“ heute Abend seine Kandidaten sowie den Moderator der Sendung, Oliver Pocher, in Angst und Schrecken: Mit einer Kettensäge versucht Jauch einen Baumstamm zu zerstückeln – und plötzlich richtet er die Kettensäge auf Pocher und die Kandidaten.

Und der ansonsten durchaus beliebte „Wer wird Millionär“-Moderator geht sogar noch weiter: Ein undefinierbarer Gegenstand verlässt den Mund des 53-Jährigen und landetet genau auf der Designer-Weste Pochers. Auch wenn Jauch Witze à la „Jauch bespuckt Pocher“ macht, verschlägt es dem frischgebackenen Vater Pocher die Sprache.

Wie RTL versichert, ist jedoch alles nur Show. Unterhaltsam soll es aber auch werden, wenn Günther Jauch im heute zum dritten Mal ausgestrahlten Format „5 gegen Jauch“ in den Wissenskampf mit den Kandidaten geht. Diese haben sich alle im Vorfeld mit einer ihrer Ansicht nach unlösbaren „goldenen Frage“ beim Sender beworben, die ihnen den Gewinn des Jackpots ermöglichen soll.

„5 gegen Jauch“: Die Regeln

Insgesamt haben die Kandidaten fünf Fragen vorbereitet. Für jede Frage, die Günther Jauch nicht beantworten kann, erhalten die Kandidaten 10.000 Euro. Beantwortet Jauch alle fünf Fragen falsch, erhalten die Kandidaten 50.000 Euro plus den Jackpot. Sollte der 53-Jährige jedoch die richtige Antwort auf eine Frage wissen, ist das komplette, erspielte Geld des betroffenen Kandidaten verloren. Um sich abzusichern, können die Kandidaten jedoch jeder Zeit „goldene Frage“ setzen, mit der sie den Gewinn absichern können – vorausgesetzt Jauch beantwortet diese falsch.

Verliert ein Kandidat gegen Jauch, wandert dessen gesamter Gewinn in den Jackpot, der später an den Sieger vergeben wird. Sollte in der heutigen Folge keiner der Kandidaten den RTL-Moderator besiegen, wandert das Geld in die nächste Sendung mit.

RTL verzeichnet mit „5 gegen Jauch“ gute Einschaltquoten

Beim Lösen der Fragen stehen Günther Jauch jedoch Hilfsmittel zur Verfügung: Insgesamt hat der Moderator fünf Joker – zwei Umfragejoker, mit denen er das Publikum befragen darf, zwei Telefonjoker, mit denen er jemanden anrufen darf und ein Internetjoker, mit dem er eine Suchmaschine im Internet um Hilfe bemühen kann. Ausnahme ist die „goldene Frage“: Hier darf der Moderator keinen Joker zur Hilfe nehmen.

Anzeige:
Das „Wer wird Millionär“ Brettspiel bei Amazon im Online Shop: Zum Online Shop

Dass das Format von „5 gegen Jauch“ beim Publikum gut ankommt, beweisen die Einschaltquoten. Bei der Erstausstrahlung des Formats am 4. September des vergangenen Jahres saßen durchschnittlich 6,69 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, bei der zweiten Folge am 18. Dezember waren es immerhin 5,99 Millionen Zuschauer im Alter ab drei Jahren. (ba)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen