News vom

930 Millionen Android-Nutzer erhalten kein Sicherheitsupdate

930 Millionen Android-Nutzer erhalten kein Sicherheitsupdate 930 Millionen Android-Nutzer erhalten kein Sicherheitsupdate © bohed /pixabay.com

Rund 930 Millionen Android-Nutzer haben kein Update erhalten. Demnach teilt Google die Aktualisierungen nicht an Nutzer von Android-Versionen aus, die älter als Android 4.4 Kitkat sind.

Google teilt für Sicherheitslücken im Standard-Browser an rund 930 Millionen Nutzer kein Sicherheits-Update mehr aus. Betroffen sind Nutzer von älteren Versionen als Android 4.4. Wie bekannt wurde, betrifft diese Einschränkung insgesamt mehr als 61 Prozent aller User des Betriebssystems. Für Nutzer könnte sich diese Entscheidung Googles in erster Linie zu einem Sicherheitsproblem und einen erheblichen Nachteil entwickeln.

Mit Android 4.4 hat der Suchmaschinenkonzern bei seinen vorinstallierten Browsern bereits eine erhebliche Anpassung vorgenommen. Durch die Anpassungen bieten sich den Nutzern zwar viele Vorteile, doch die fehlende Auslieferung von Updates wird sich zum Sicherheitsproblem entwickeln. Neben Smartphone-Nutzern sind auch die Nutzer eines Tablets betroffen.

Als durch Google Android 4.4 Kitkat vorgestellt wurde, entschied sich der Suchmaschinenkonzern für viele neue Funktionen. Beim Google Standard-Browser wurde zudem die neue Kernkompetente Chromium vorgestellt. Dagegen blieb WebView in seiner ursprünglichen Form erhalten und wurde von Google auch nicht weiter beachtet. Die fehlenden Sicherheitsupdates wurden bekannt, nachdem Google über Sicherheitslücken in Kenntnis gesetzt wurde. Das Unternehmen erklärte jedoch, dass diese nicht mehr ausgebessert werden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen