News vom

ADAC: Neue Vorwürfe – Wurden Batterien zu teuer verkauft?

ADAC: Neue Vorwürfe – Wurden Batterien zu teuer verkauft? © Holger Knecht / pixelio.de

Der ADAC kommt in diesen Tagen einfach nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Nachdem äußerst umstrittene Hubschraubereinsätze ebenso ans Tageslicht gekommen sind wie Fälschungen im Rahmen der Vergabe des Autopreises „Gelber Engel“ wurden nun neue Vorwürfe gegen die Pannenhilfe des Automobilclubs laut.

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ und das NDR-Magazins „Panorama“ berichten, soll der ADAC seine Pannenhelfer dazu angehalten haben, von der Firma Varta speziell für den Automobilclub produzierte Auto-Batterien zu verkaufen. So sollen mehrere Pannenhelfer auf Nachfrage bestätigt haben, dass der ADAC diesbezüglich Druck ausübe, um die Verkaufszahlen zu erhöhen, was wiederum dazu führe, dass Autofahrern Batterien mit Nachdruck empfohlen werden, obwohl gar keine Neuanschaffung nötig ist oder obwohl Batterien mit der gleichen Leistung anderswo deutlich günstiger zu haben sind.

In Abhängigkeit von den Verkaufszahlen sollen sich die Bonus-Zahlungen für die Pannenhelfer erhöhen, sodass auch diese ein Interesse daran haben, Autofahrern die Batterien aufzuschwatzen. ADAC-Sprecher Christian Garrels wies die Vorwürfe indes postwendend zurück: „Der ADAC erzielt keinen Gewinn mit dem Austausch der Batterien im Rahmen der Pannenhilfe.“

Vielmehr würde der ADAC alte Batterien vor einem Austausch überprüfen und dem Fahrer anschließend das Messprotokoll übergeben, sodass ein nicht benötigter Austausch ausgeschlossen werden kann.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen