News vom

Afghanistan: Mehrere Tote bei Schießerei im Verteidigungsministerium

Afghanistan: Mehrere Tote bei Schießerei im Verteidigungsministerium Afghanistan: Mehrere Tote bei Schießerei im Verteidigungsministerium © Daniel Kopatsch/ dapd

Bei einer Schießerei im Verteidigungsministerium in Kabul kamen mindestens zwei Menschen ums Leben. Nach Behördenangaben wurden bei dem Attentat mehrere Menschen verletzt.

Einem Selbstmordattentäter ist es gelungen, in das Verteidigungsministerium in Kabul einzudringen. Wie die Behörden mitteilten, wollte sich der Attentäter in dem Gebäude in die Luft sprengen. Bei der Schießerei kamen zwei Menschen ums Leben. Mehrere Personen wurden bei dem Attentat verletzt. Medienberichten zufolge trug der Selbstmordattentäter eine Uniform und war im Besitz eines Ausweißes für das Ministerium.

Nachdem der Mann das Gelände des Verteidigungsministeriums betreten hatte, eröffnete er mit einer AK 47 das Feuer auf Mitarbeiter. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, dass zwei Mitarbeiter bei der Schießerei getötet wurden. Sieben weitere wurden verletzt. Nach Aussagen des Sprechers wurde der Mann, bevor er seine Sprengweste zünden konnte, von den Sicherheitskräften erschossen.

Bereits kurze Zeit nach dem Anschlag haben sich die Taliban zu diesem bekannt. Der Selbstmordattentäter soll seit längerer Zeit Mitglied der Armee gewesen sein und befand sich unter Kontrolle der Taliban. Im Verteidigungsministerium war für den Nachmittag ein Treffen zwischen dem französischen und afghanischen Verteidigungsminister vorgesehen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen