News vom

Al-Kaida-Anführer bei US-Drohnenangriff getötet

Al-Kaida-Anführer bei US-Drohnenangriff getötet Al-Kaida-Anführer bei US-Drohnenangriff getötet © US Airforce/ dapd

Im Nordwesten Pakistan wurde bei einem US-Drohnenangriff nach Geheimdienstangaben offenbar ein Anführer des Terrornetzwerks Al Kaida getötet. Badr Mansoor soll für die Koordinierung von Anschlägen zuständig gewesen sein.

Nach Angaben des pakistanischen Geheimdienstes wurde im Nordwesten Pakistans bei einem US-Drohnenangriff ein Anführer des Terrornetzwerks Al Kaida getötet. Wie ein Beamter des Geheimdienstes erklärte, soll Badr Mansoor am Morgen in der Nähe der afghanischen Grenze getötet worden sein. In dem Netzwerk war Mansoor für die Koordinierung von Anschlägen verantwortlich.

Berichten zufolge erfolgte der US-Drohnenangriff in Miranshah im Stammesgebiet von Nord-Waziristan. Die Gegend ist auch als wichtiger Rückzugsort für pakistanische Taliban-Mitglieder bekannt, die mit der Al Kaida verbündet sind. Der getötete Al-Kaida-Anführer soll für mehrere Anschläge mit zahlreichen Toten verantwortlich sein.

Er gehörte darüber hinaus zu den Hauptzielen der US-Streitkräfte. Bei seinem Tod handelt es sich um einen schweren Schlag für das Terrornetzwerk in Pakistan. Nach Erklärungen eines ranghohen pakistanischen Beamten stieg Mansoor nach dem Tod von Ilyas Kashmiri de facto zum al-Kaida-Chef in Pakistan auf. Bislang wurde sein Tod noch nicht offiziell bestätigt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen