News vom

Albert Szent-Györgyi Google Doodle

Albert Szent-Györgyi Google Doodle © Google.de

Heute ziert die Google Startseite mal wieder ein besonderes Google Logo, dass sogenannte Google Doodle. Google ehrt heute den ungarischen Mediziner Albert Szent-Györgyi.

Nodelpreisträger Albert Szent-Györgyi wäre heute 118 Jahre alt geworden, kam aus Ungarn und war Biochemiker und Mediziner. Das Google Doodle von heute zeigt Orangen und Früchte.

Albert Szent-Györgyi wurde dadurch bekannt, dass er im Jahre 1927 Ascorbinsäure aus Pflanzen und Gewebeextrakten isolierte. Die neu entdeckte Substanz untersuchte Albert Szent-Györgyi in den folgenden Jahren und entdeckte dabei 1932 das wichtige Vitamin C.

1937 erhielt Albert Szent-Györgyi unter anderem für die Entdeckung des Vitamin C den Nobelpreis. Albert Szent-Györgyi verstarb im Alter von 93 Jahren in den USA.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen