News vom

Angriff auf Regierungsviertel in Kabul

Angriff auf Regierungsviertel in Kabul © Michael Kappeler/ ddp

Am Montag kam es zu Angriffen auf das Regierungsviertel in Kabul, wo sich mehrere Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt haben. Die Zahl der Opfer ist noch ungewiss.

Wie ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums mitteilte, kam es am Montag in der afghanischen Hauptstadt Kabul in der Nähe des Präsidentenpalastes von Hamid Karsai zu einem spektakulären Angriff, bei dem mindestens vier Taliban-Kämpfer getötet wurden. Neben zwei Selbstmordattentätern, die sich vor dem Präsidentenpalast in die Luft gesprengt hätten, seien zwei weitere bei der Schießerei von afghanischen Sicherheitskräften getötet worden.

Am Vormittag soll eine Gruppe von rund 20 Taliban einen Angriff auf das Regierungsviertel von Kabul gestartet haben. Das Gebiet wurde von den afghanischen Sicherheitskräften sofort weiträumig abgesperrt, da sich hier auch viele westliche Reisende aufhalten. Augenzeugen berichten, dass es durch Selbstmordattentäter weitere Explosionen gegeben habe. Eine genaue Zahl der Opfer war bislang nicht bekannt. Mehrere Verletzte wurden von Krankenwagen vom Ort des Geschehens abtransportiert.

Ein weiterer Selbstmordattentäter soll sich Angaben des privaten Fernsehsenders Tolo zufolge in der Nähe des Außenministeriums in die Luft gesprengt haben, wobei mehrere Menschen den Tod fanden. Die Fernsehbilder des Fernsehsenders zeigten Aufnahmen von brennenden Gebäuden, aus denen dichte Rauchwolken aufstiegen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen