News vom

Anklage wegen Dreifachmord

48-jähriger Verdächtiger verweigert bisher die Aussage

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat einen Mann aus Saarlouis wegen dreifachen Mordes angeklagt. Dem 48-Jährigen wird vorgeworfen, seine Ehefrau, seinen 6-jährigen Sohn und seine 20-jährige Stieftochter mit einer Axt und einem Messer getötet zu haben. Das gab die Oberstaatsanwältin Birgit Sieren-Kretzer am Dienstag in Saarbrücken bekannt.

Nach Überzeugung der Strafverfolger konnte der Mann anscheinend nicht verwinden, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte. Aus diesem Grund habe er in den frühen Morgenstunden des 24. Januar im gemeinsamen Haus zuerst die schlafende Ehefrau mit einer Axt erschlagen und danach mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen. Anschließend erstach er die Kinder, die ebenfalls schliefen.

Die Staatsanwältin sieht als Motiv Eifersucht und damit einen niederen Beweggrund. Hinzu kommt, dass die Tat heimtückisch gewesen sei, weil der Angeklagte seine Opfer angriff, während diese schliefen.

Obwohl der Mann beim Eintreffen der Polizei stark betrunken war, geht die Anklage nicht von verminderter Schuldfähigkeit aus. Einmal sprechen nach Angaben der Staats-anwältin die Spuren am Tatort und das psychiatrische Gutachten dafür, dass sich der Mann erst nach der Tat betrank. Zum anderen hatte der Mann anscheinend schon früher vor Zeugen erklärt, er werde eine solche Tat begehen und sich anschließend betrinken.

Der Angeklagte sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. Bislang hat er die Aussage verweigert. Bei einer Verurteilung droht ihm lebenslange Haft. (dtn/ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen