News vom

Apple übernimmt 3D-Sensor-Hersteller PrimeSense

Apple übernimmt 3D-Sensor-Hersteller PrimeSense Apple übernimmt 3D-Sensor-Hersteller PrimeSense © Nemo/Pixabay.com

Der US-Konzern Apple wird den 3D-Sensor-Hersteller PrimeSense übernehmen. Berichten zufolge ist die Übernahme des israelischen Unternehmens bereits abgeschlossen.

Bezugnehmend auf aktuelle Berichte wird der iPhone-Hersteller Apple den 3D-Sensor-Hersteller PrimeSense übernehmen. Wie bekannt wurde, soll die Übernahme des israelischen Unternehmens durch die beiden US-Konzerne bereits abgeschlossen sein. Schon vor einer Woche tauchten erste Berichte über die Akquisition auf. Damals wurde der Kaufpreis auf eine Summe von rund 345 Millionen Dollar geschätzt.

Beide Seiten haben über den genauen Kaufpreis jedoch Stillschweigen vereinbart. Nach Berichten von All Things Digital soll der Preis, den Apple für das Start-up aus Israel ausgegeben hat, sogar bei rund 360 Millionen Dollar liegen. Auch weiterhin kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich Apple selbst zu den Berichten äußert.

So wurde von Seiten des Unternehmens bereits darauf verwiesen, dass Apple von Zeit zu Zeit immer wieder kleinere Technologieunternehmen kaufe, sich dabei allerdings nicht zu den eigenen Absichten und Plänen äußere. Gerüchte, dass Apple Interesse an PrimeSense hat, kamen bereits im Juli durch die Berichte der israelischen Zeitung Calcalist auf. International machte sich PrimeSense als Lieferant jenes 3D-Sensors einen Namen, der im Bewegungssensor Kinect von Microsoft zum Einsatz kommt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen