News vom

Apple verkauft über 3 Millionen neue iPads

Apple verkauft über 3 Millionen neue iPads Apple verkauft über 3 Millionen neue iPads © Paul Sakuma/ AP/ dapd

Für Apple entwickelt sich das neue iPad zum nächsten Hit. Innerhalb der ersten vier Tage konnten über drei Millionen Geräte abgesetzt werden.

Mit dem neuen iPad hat Apple den nächsten konzerneigenen Hit. Binnen der ersten vier Tage konnte der US-Konzern mehr als 3 Millionen Geräte verkaufen. Schon vor der Mitteilung über den Verkaufserfolg konnte die Aktie von Apple am Montag auf einem Rekordstand von 601,10 Dollar schließen.

Symbolisch steht die Entwicklung der iPad-Verkaufszahlen für das Wachstum von Apple sowie das boomende Geschäft mit den Tablet-PCs. Das erste iPad verkaufte sich vor zwei Jahren am Einführungstag insgesamt 300.000 Mal.

Es dauerte damals noch insgesamt 80 Tage, bis der Konzern schließlich die Marke von drei Millionen Geräten erreichte. Die Schwelle konnte nun in gerade einmal vier Tagen überschritten werden. Unterdessen gibt es einen klaren Vergleich zum Start des iPad 2 nicht. Damals nannte Apple keine konkreten Verkaufszahlen. Beim iPad 2 gingen Marktexperten von einer Million verkauften Geräten aus. Im vergangenen Oktober legte lediglich das iPhone 4S einen noch besseren Start hin. Es konnte am ersten Wochenende über 4 Millionen Mal verkauft werden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen