News vom

Apple verschärft Kontrollen über iTunes-Plattform

Apple verschärft Kontrollen über iTunes-Plattform Apple verschärft Kontrollen über iTunes-Plattform © Lukas Barth/ ddp

Der US-Konzern Apple verschärft die Kontrollen über seine iTunes-Plattform. Aktuell lehnte der iPad-Hersteller eine Anwendung von Sony ab.

Apple wird seine Kontrollen über die iTunes-Plattform verschärfen. Damit riskiert das US-Unternehmen einen Konfrontationskurs mit den Anbietern von Inhalten. Aktuell lehnte Apple eine Anwendung von Sony ab. Kunden sollten über die Sony-App auf dem iPad digitale Bücher direkt aus dem E-Store des Konzerns erwerben.

Der Chef von Sonys E-Book-Bereich erklärte, dass Apple jedoch betont habe, dass sämtliche Verkäufe über die iTunes-Plattform laufen müssten. Somit würde Apple an den Transaktionen der einzelnen Apps mitverdienen. Derzeit ist noch unklar, ob auch die Kindle-App von Amazon von dem neuen Kurs Apples betroffen ist.

Amazon ermöglicht seinen Kunden über die Kindle-App, dass E-Books, die im Web gekauft wurden, auch auf dem iPad und dem iPhone gelesen werden können. Mit der neuen Geschäftspolitik hat Apple einen riskanten Kurs eingeschlagen. Inhalteanbieter könnten aufgrund der verschärften Kontrollen zu der Android-Plattform von Google wechseln.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen