News vom

Autobiographie: Helmut Schmidt gesteht Affäre

Autobiographie: Helmut Schmidt gesteht Affäre © I-vista  / pixelio.de

Von der neuen Autobiographie von Helmut Schmidt, die am 7. März mit dem Titel „Was ich noch sagen wollte“ erscheint, hatte man sich zwar interessante Dinge erwartet, doch dass der Altkanzler mit einem Geständnis für Aufsehen sorgt, eher nicht.

Nun aber berichtet der “Stern“ vorab, dass der 68 Jahre lang mit “seiner“ 2010 verstorbenen Loki verheiratete Schmidt die Beziehung zu einer anderen Frau gesteht.

Konkrete Details nennt Schmidt zu seiner Affäre nicht, wohl aber, dass Loki informiert war und ihm sogar die Trennung angeboten habe, die der Altkanzler indes als „ganz und gar abwegige Idee“ ablehnte. Wann genau Schmidt seine außereheliche Beziehung führte, ist nicht klar. Im Buch ist nur sehr vage die Rede von „Ende der sechziger oder Anfang der siebziger Jahre“. Ebenso gibt es von Schmidt keine Informationen zur Dauer der Liason. Der frühere Regierungsberater Klaus Harpprecht hatte indes schon vor einiger Zeit von einer langjährigen Affäre Schmidts berichtet.

Schmidt soll vor zwei Jahren an der Beerdigung seiner einstigen Geliebten teilgenommen haben, bei der es sich offenbar um eine SPD-Genossin handete. Der Kontakt zwischen beiden blieb dem Vernehmen nach auch erhalten, als der heute 96-jährige Schmidt die Beziehung nach seiner Wahl zum Bundeskanzler beendete.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen