News vom

Baden-Württemberg: Razzia bei mutmaßlichen IS-Unterstützer

Baden-Württemberg: Razzia bei mutmaßlichen IS-Unterstützer © Juergen Jotzo  / pixelio.de

Angesichts der Geschehnisse im Nahen Osten sowie der Anschläge Anfang Januar in Frankreich wächst auch in Deutschland die Angst vor Terrorismus. Die Behörden sind aber wachsam und haben nun vorbeugend die Wohnungen mehrerer ins Visier geratener Personen durchsucht.

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitteilte, wurden in Baden-Württemberg fünf Wohnungen, fünf Arbeitsstellen, zwei Büros, ein Moscheeverein und ein Industrieareal durchsucht, wo mutmaßliche Unterstützer der Terrorgruppen Islamischer Staat (IS) und Jabhat al-Nusra möglicherweise eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben. Eine Razzia erfolgte in diesem Fall zudem in Bremen.

Konkret geht es um fünf Personen im Alter von 28 bis 42 Jahren, die den bewaffneten Kampf von Dschihadisten gegen das Assad-Regime in Syrien unterstützt haben sollen, indem zwischen Januar 2013 und Februar 2014 unter anderem vier gebraucht gekaufte Krankenwägen sowie medizinische Hilfsmittel ins türkisch-syrische Grenzgebiet geliefert und dort an mutmaßliche Terroristen übergeben worden sein sollen.

Anschlagspläne für Deutschland soll es indes den bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht gegeben haben. Die Verdächtigen sollen außerdem als Angehörige eines Moscheevereins außerdem Spendenaufrufe gemacht sowie Werbeflyer verteilt haben.

Die insgesamt rund 100 eingesetzten Polizisten stellten mehrere Handys und elektronische Datenträger sicher.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen