News vom

Baltic Ace in Nordsee gesunken

Baltic Ace in Nordsee gesunken Baltic Ace in Nordsee gesunken © Philipp Guelland/ddp

Der Frachter Baltic Ace ist nach einer Kollision mit einem Containerschiff in der Nordsee gesunken. Bei dem Unglück kamen mindestens vier Menschen ums Leben.

Nach einer Kollision mit einem Containerschiff in der Nordsee ist der Frachter Baltic Ace gesunken. Wie bekannt wurde, sind bei dem Unglück mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen werden noch immer vermisst. Etwa 100 Kilometer von Rotterdam entfernt sind am Mittwochabend um 19.15 Uhr zwei Schiffe in der vielbefahrenen Nordsee zusammengestoßen.

Innerhalb von nur 15 Minuten ist die 148 Meter lange Baltic Ace gesunken. Das andere Schiff wurde bei der Kollision kaum beschädigt. 24 Menschen waren an Bord der Baltic Ace. Der Frachter war mit Autos beladen. Sofort wurde von der niederländischen Küstenwache eine großangelegte Rettungsaktion veranlasst.

Helikopter und Marineschiffe versuchten, den Seeleuten, die durch die Kollision in Seenot gerieten, zu helfen. Insgesamt dreizehn Besatzungsmitglieder konnten erfolgreich  gerettet werden. Einige Seeleute waren bei ihrer Rettung stark unterkühlt. Wie die niederländische Küstenwache bekanntgegeben hat, kam für vier Seeleute jede Hilfe zu spät. Auch weiterhin ist die Ursache für das Unglück unklar.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen