News vom

Berlin: Wieder 15 Autos in Brand gesetzt

Berlin: Wieder 15 Autos in Brand gesetzt © Paul Zinken/ddp

Auch wenn englische Verhältnisse noch weit entfernt sind, bereitet die nicht enden wollende Anschlagsserie in Berlin der Polizei zunehmend Sorgen. Auch in der Nacht zum Mittwoch gingen wieder zahlreiche Autos in der Hauptstadt in Flammen auf, wobei inzwischen klar scheint, dass den Brandstiftungen politische Motive zugrunde liegen.

Aus diesem Grund hat bereits am Dienstag der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen, die bislang aber noch nicht erfolgreich waren. Erschwert wird die Suche nach den Tätern zusätzlich dadurch, dass diese nicht mehr ausschließlich in den reicheren Vierteln Westberlins zuschlagen, sondern in der Nacht zum Mittwoch auch im weniger gut situierten Norden Charlottenburgs an der Grenze zum Bezirk Spandau Autos in Brand setzten.

Während in der Nacht zum Dienstag in Charlottenburg elf Autos brannten und sieben weitere in Mitleidenschaft gezogen wurden, fielen den Tätern vergangene Nacht 15 Autos zum Opfer. Begonnen hat die Anschlagsserie diesmal in Spandau, ehe dann auch in Charlottenburg und in Friedrichshain Autos brannten.

Wie schon bei den letzten Malen waren erneut vor allem wieder hochwertige Autos der Marken BMW, Audi und Mercedes betroffen, die im Viertelstundentakt in Flammen aufgingen. Ebenfalls angezündet wurden vergangene Nacht ein Lastwagen, ein Wohnwagen und ein Motorroller.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen