News vom

Binäre Optionen: Neuer Trend im Finanzwesen

Binäre Optionen: Neuer Trend im Finanzwesen © Mario Vedder/dapd

In Zeiten der europäischen Schuldenkrise müssen sich Anleger etwas einfallen lassen und gegebenenfalls auch etwas ins Risiko gehen, wollen sie sich nicht mit den spärlichen Zinsen für Tages- oder Festgelder, die kaum mehr als zwei oder drei Prozent Rendite bringen, begnügen.

Eine noch relativ neue Möglichkeit, um an der Börse Geld zu verdienen, stellen sogenannte binäre Optionen dar, die nach ihrer Einführung im Jahr 2008 ursprünglich nur institutionellen Anlegern und Brokern vorbehalten waren, inzwischen aber auch von allen anderen Anlegern erworben werden können.

Binäre Optionen versprechen dabei mit geringem Risiko und fast ohne Startkapital schon in relativ kurzer Zeit hohe Gewinne, ohne dass dafür Erfahrungen oder spezielles Know-How vorhanden sein muss. Ein gewisses Basiswissen ist aber dennoch unerlässlich, wobei sich verschiedene Portale wie www.binoption.de der Thematik angenommen haben und die Funtkionsweise von binären Optionen anschaulich erläutern, weshalb davon auszugehen ist, dass dieser Trend sich noch weiter fortsetzt und immer mehr Anleger auf den Zug aufspringen.

Kurz gesagt geht es bei einer binären Option darum, die Entwicklung eines Kurses von Devisen, Aktien oder Rohstoffen vorherzusagen. Während man bei richtiger Vorhersage gewinnt, verfällt die Option im Falle einer falschen Prognose und das eingesetzte Geld ist verloren.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen