News vom

Bio Lebensmittel sind nicht gesünder

Bio Lebensmittel sind nicht gesünder Laut einer Studie sind BIO Lebensmittel nicht gesünder als andere © David Hecker/ ddp

Im Rahmen einer britischen Studie stellte sich nun heraus, dass Bio Lebensmittel nicht gesünder sind als andere Lebensmittel.

Britische Forscher untersuchten im Rahmen einer Studie in London 162 Artikel aus den vergangenen 50 Jahren und kamen dabei zu dem Ergebnis, dass es keine besonderen Unterschiede zwischen Bio Lebensmitteln und herkömmlichen Lebensmitteln gibt. Das teilte das Institut für Hygiene und Tropenmedizin in London mit. Lediglich beim Nährstoffgehalt gibt es einige leichte Differenzen der Produkte, allerdings sind diese aber für die Gesundheit des Menschen wenig von Bedeutung.

Mit dem Ergebnis der Studie gibt es nun nach wie vor keinen Beweis, dass Bio Lebensmittel gesünder als andere sind. Bei den Herstellern von Bio Lebensmitteln sorgt das Ergebnis der Studie für alles andere als Freude. Die Hersteller kritisieren die Methoden die innerhalb der Studie angewandt wurden.

Anzeige:
Wer trotz der Ergebnisse der Studie weiter Bioprodukte kaufen möchte, für den hier der Tipp, dass diese auch einfach bei „Bringmirbio“ im Internet bestellt werden können. Hier gelangen Sie direkt zur Homepage von www.bringmirbio.de (mg)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten: