News vom

Bombenexplosion bei Boston-Marathon

Bombenexplosion bei Boston-Marathon Bombenexplosion bei Boston-Marathon © Manuel Balce Ceneta/AP/dapd

Der traditionsreiche Boston-Marathon wurde von der Explosion zweier Bomben erschüttert. Durch die Detonation wurden drei Menschen in den Tod gerissen.

Die Explosion von zwei Bomben hat den traditionsreichen Boston-Marathon erschüttert. Wie bekannt wurde, haben die Detonationen drei Menschen in den Tod gerissen. Weitere Todesopfer können bislang nicht ausgeschlossen werden, da viele Personen schwerverletzt sind. Insgesamt wurden über 140 Menschen bei dem Anschlag verletzt.

Noch immer kämpfen manche der Verletzten in den Krankenhäusern um ihr Leben. An Bildern der Explosionen mangelt es nicht. Zahlreiche TV-Kameras, Überwachungskameras und Smartphones haben die Detonationen gefilmt. Immer wieder zeigten TV-Sender am Montag die Bilder der Bombenexplosion.

In diesem Jahr zog der Boston Marathon über 30.000 Läufer aus insgesamt 96 Nationen an. Durch die letzte Meile des Laufs sollte Geld gesammelt werden, das den Opfern des Schulmassakers in Newtown übergeben werden sollte. Medien haben in den ersten Stunden nach dem Anschlag immer wieder spekuliert. Dabei waren sich Medien und Terrorexperten rasch einig darüber, dass die beiden Bomben nicht mit der Autobombe am Time Square im Jahr 2010 verglichen werden können. Durch einen Fehler zündete die Autobombe in Manhattan nicht.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen