News vom

Boxen: Klitschko Kampf heute live – Klitschko live im TV auf RTL

Boxen: Klitschko Kampf heute live – Klitschko live im TV auf RTL ©, Thomas Lohnes/ dapd

Wenn heute Abend Wladimir Klitschko in der Frankfurter Commerzbank-Arena auf seinen Pflichtherausforderer Samuel Peter trifft, werden neben rund 40.000 Zuschauern vor Ort auch wieder Millionen Fans des Ukrainers vor dem heimischen TV-Gerät sitzen und den WM-Kampf im Schwergewicht von der Couch aus verfolgen.

Wladimir Klitschko trifft dabei statt des eigentlich vorgesehenen Gegners Alexander Povetkin aus Russland, dem vom Weltverband IBF der Status des Herausforderers nach seiner Weigerung, den vorgelegten Kampfvertrag zu unterschreiben, entzogen worden war, auf einen alten Bekannten.

Bereits im September 2005 lieferte sich der jüngere der Klitschko-Brüder in Atlantic City ein packendes Duell mit dem Nigerianer Peter, der Klitschko damals zwar dreimal auf die Bretter schickte, am Ende nach Punkten aber dennoch unterlag.

Nun sinnt der 30-Jährige auf Revanche und will „zu Ende bringen, was er vor fünf Jahren begonnen hat.“ Zuversichtlich stimmt den „nigerianischen Albtraum“, wie er sich selbst gerne bezeichnet, sein im Vergleich zu früheren Jahren deutlich verbesserter körperlicher Zustand, der auch auf eine professionellere Berufsauffassung zurückzuführen ist. Peter prophezeit daher für heute Abend einen Sieg: „Es wird ein klassischer Kampf und ich gewinne durch K.o.“

Ebenso optimistisch gibt sich Abel Sanchez, Trainer des Nigerianers, der beim offiziellen Pressetermin lautstark tönte: „Es wird ein kurzer Kampf. Innerhalb der ersten sechs Runden wird Wladimir k.o. geschlagen sein.“

Die Antwort von Emanuel Stuart, seines Zeichens Coach von Klitschko, ließ daraufhin nicht lange auf sich warten. Der amerikanische Trainer geht von einem Sieg seines Schützlings in der vierten oder fünften Runde, natürlich ebenfalls durch K.o., aus. RTL bietet zudem einen Live Stream im Internet an.


Klitschko Kampf heute 18.02.2012: Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora live auf RTL

Aktuelle Boxkämpfe in der Übersicht auf www.boxenheute.com







Ähnliche Nachrichten:








Letzte Nachrichten

Auch in den News

Aachen: Polizeianwärter wegen rassistischer Parolen suspendiert thumbnail Aachen: Polizeianwärter wegen rassistischer Parolen suspendiert

An der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen in Aachen ist es zu eine Rassismus-Skandal gekommen. Wie am gestrigen Mittwoch bekannt wurde, musste ein Polizeianwärter wegen rechtsradikaler Parolen und Hakenkreuz-Schmierereien, die vornehmlich gegen eine Studienkollegin gerichtet waren, vom Dienst suspendiert werden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Aachen wurde der Mann wegen beleidigender und rassistischer Äußerungen gegenüber einer […]

Mehr Nachrichten

Apple: Apple Watch kommt Anfang 2015 thumbnail Apple: Apple Watch kommt Anfang 2015

Weitere Schlagzeilen