News vom

Brasilien: Siamesische Zwillinge können nicht getrennt werden

Brasilien: Siamesische Zwillinge können nicht getrennt werden © Marcus Brandt/ddp

Die Medizinwelt in Brasilien steht nach der Geburt von siamesischen Zwillingen vor einem Rätsel. Den im Bundesstaat Pará im Nordosten des Landes per Kaiserschnitt zur Welt gekommenen Jungen Jesus und Emanuel geht es ebenso wie ihrer 23 Jahre alten Mutter gut, doch können die beiden wohl nicht getrennt werden.

Bei den beiden Jungen ist das Phänomen einer sehr seltenen Polyzephalie aufgetreten, bei der sich eine befruchtete Eizelle nicht vollständig teilt. So teilen sich die brasilianischen Zwillinge alle wichtigen Organe und Gliedmaßen, haben aber jeweils ein eigenständiges Rückgrat und einen vollentwickelten Kopf.

Eben weil sich die beiden zusammen 4,6 Kilogramm schweren Säuglinge, die nach Angaben eines behandelnden Mediziners einen erstaunlichen Appetit haben, alle lebenswichtigen Organe teilen, sei es praktisch unmöglich, eine Trennung vorzunehmen.

Die anfangs nichtsahnende Mutter, die bereits andere Kinder hat und ohne vorherige Ultraschalluntersuchung entband, werde bei der Entwicklung der Kinder eine bedeutende Rolle spielen. So müsse die 23-Jährige verstehen „dass sie keinen missgestalteten Sohn mit zwei Köpfen hat, sondern zwei Söhne“.

Die junge Frau ist dahingehend aber offenbar ohnehin auf einem guten Weg und wollte mit den beiden am liebsten schon nach Hause, muss aber weitere Untersuchungen vornehmen lassen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen