News vom

Buchungsportal nur für qualmende Urlauber

Hotels, Ferienhäusern und -wohnungen für Raucher in Vorpommern im Internet aufgelistet.

Mit einem neuen Buchungsportal bietet der Fremdenverkehrsverband Vorpommern in diesem Jahr erstmals spezielle Ferienunterkünfte für Raucher an. Auf der vor 14 Tagen ins Netz gegangenen Internetseite seien Quartiere für Urlauber in über 100 Hotels, Ferienhäusern und -wohnungen gelistet, so der Geschäftsführer des Fremdenverkehrsverband, Tobias Valentien.

Mit diesem neuen Angebot reagiere der Tourismusverband Vorpommern auf die Anfragen vieler Interessenten nach Unterkünften, in denen das Rauchen ausdrücklich erlaubt sei. Neben Hinweisen auf Ferienunterkünfte werde auch über entsprechende Angebote in Schwimmbädern oder Wellnesseinrichtungen Auskunft gegeben. Mittlerweile hätten sich schon mehr als 200 Interessierte in dem Online-Portal informiert.

Bereits vor einem halben Jahr hatte der regionale Tourismusverband eine Sonderplattform mit Urlaubsangeboten für Hunde und deren Besitzer eingerichtet. Die Plattform sei inzwischen ein voller Erfolg, sagte Valentien. (ddp/ag)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten: