News vom

Bundesliga Live Ticker: Freiburg St. Pauli Live-Ticker

Bundesliga Live Ticker: Freiburg St. Pauli Live-Ticker Der FC St. Pauli feierte im Mai ausgiebig den Aufstieg. © Philipp Guelland/ ddp

Vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga stellen sich viele Fans traditionell die gleiche Frage. Das ist auch in der Saison 2010/2011 nicht anders: Wie startet mein Klub in die neue Spielzeit? Besonders gespannt sind natürlich die Anhänger der Aufsteiger, so auch die des FC St. Pauli. Die Hamburger gastieren am 1. Spieltag beim SC Freiburg und erhoffen sich wie alle anderen Vereine auch einen guten Start.

Beim FC St. Pauli kehrte nach dem vergangenen Wochenende Ernüchterung ein. Nach dem sensationellen Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse nahm man sich vor: „Wir rocken die Bundesliga“. Gut möglich, dass dies trotzdem noch geschieht, allerdings verlief der Start im DFB-Pokal so schlecht, dass die Vorfreude zumindest etwas getrübt wurde. Der Kiez-Klub verlor das erste Pflichtspiel der Saison gegen den Viertligisten Chemnitzer FC mit 0:1 und schied so in der ersten Pokalrunde aus.

Für die Pauli-Anhänger ist die Bundesliga-Rückkehr nach über sieben Jahren trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis. Da könnte es von Vorteil sein, dass der erste Gegner in etwa auf Augenhöhe ist. Die Hamburger traten die Reise in den Breisgau an, um dort am heutigen Nachmittag auf den SC Freiburg zu treffen. Einen Titel haben allerdings beide Klub in dieser Spielzeit schon gewonnen : Das schönste Trikot aller Erstligisten hat der FC St. Pauli, an zweiter Stelle steht Freiburg.

Was aber den sportlichen Vergleich beider Teams angeht, da hatten die Breisgauer zuletzt meist das bessere Ende für sich. Freiburg und St. Pauli treffen bereits zum 23. Mal in einem Ligaspiel aufeinander, davon ein Großteil in der 2. Liga. Von den letzten sechs Duellen verlor der SCF nur eins, in vier Spielen waren sie siegreich. Zu Hause haben die Freiburger nur zwei ihrer elf Partien gegen den Kiezklub verloren. Die letzte Heimpleite des „Sportclubs“ liegt bereits 15 Jahre zurück.

Anpfiff der Bundesliga-Begegnung zwischen Freiburg und Pauli ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Der Fernsehsender „Sky“ überträgt die Partie live im TV. Damit jeder Fußballfan die Möglichkeit hat, das Spiel live mit zu verfolgen, präsentiert das Newsportal „topnews.de“ an dieser Stelle einen Live-Ticker zur ersten Liga-Konferenz der Saison. (fr)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Anzeige:






Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Alkoholmissbrauch: Positive Tendenz in Sachen “Komasaufen“ thumbnail Alkoholmissbrauch: Positive Tendenz in Sachen “Komasaufen“

Übermäßiger Alkoholkonsum bei Jugendlichen war in den vergangenen Jahren ein Thema, das nicht nur den Eltern der Betroffenen große Sorgen bereitet, sondern auch die Politik intensiv beschäftigt hat. Im Kampf gegen das sogenannte “Komasaufen“ wurde verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, die nun erste Erfolge erkennen lassen. Den aktuellen Zahlen der statistischen Landesämter für das […]

Mehr Nachrichten

VfL Bochum entlässt Peter Neururer – Vereinsschädigendes Verhalten als Grund thumbnail VfL Bochum entlässt Peter Neururer – Vereinsschädigendes Verhalten als Grund

Weitere Schlagzeilen