News vom

Bundesliga Live Ticker: Wolfsburg – Mainz Live-Ticker

Bundesliga Live Ticker: Wolfsburg – Mainz Live-Ticker Der Mainzer Amri und Wolfsburgs Barzagli im Kopfballduell. © Sascha Schürmann/ ddp

Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga bringt wieder einige Partien mit sich, die aufgrund der Ergebnisse vom vergangenen Wochenende reichlich Spannung zu versprechen scheinen. Das betrifft auch das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FSV Mainz 05. Die „Wölfe“ unterlagen den Bayern knapp mit 1:2. Die 05er hingegen konnten ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gewinnen.

Nun darf man gespannt sein, wie beide Mannschaften am 2. Spieltag abschneiden. Kann Mainz auch im ersten Auswärtsspiel an den Auftaktsieg anknüpfen? Sicherlich keine leichte Aufgabe,das Spiel in Wolfsburg zu gewinnen. Immerhin darf der Gastgeber nach den vielen Neuzugängen im Sommer nicht auch noch das zweite Spiel verlieren. Dnamit man in der Spielzeit 2010/2011 wieder erfolgreicher auftritt als in der Vorsaison, nahm der neue Coach Steve McClaren einige Veränderungen im System vor. Künftig wird überwiegend in einem 4-2-3-1-System gespielt.

Das bedeutet: Nach der letztjährigen Flaute gibt es den Abschied von der Raute. Bitter ist allerdings, dass einer der im Sommer geholten Hoffnungsträger lange ausfallen wird. In Wolfsburg vermeldete man während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika voller Stolz, dass man Nationalspieler Arne Friedrich unter Vertrag genommen hat. Der Ex-Berliner soll die zuletzt sehr wackelige Abwehr der „Wölfe“ verstärken und somit der Defensive mehr Sicherheit verleihen.

Das Bundesliga-Debüt für den VfL wird sich nun allerdings noch einige Zeit verzögern. Der Grund: Friedrich hat einen schweren Bandscheibenvorfall und fällt für zwei bis drei Monate aus. Eine Operation war unumgänglich und wurde vor wenigen Tagen erfolgreich durchgeführt. VfL-Manager Dieter Hoeneß: „Wir mussten schweren Herzens einer OP zustimmen. Das ist sehr bitter für uns.“

Anpfiff der Partie zwischen Wolfsburg und Mainz ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. „Sky“ und „Liga total“ zeigen alle Spiele der Fußball-Bundesliga live im TV. Zudem präsentiert das Newsportal „topnews.de“ an dieser Stelle einen Live-Ticker. „Topnews.de“ berichtet in einem Live-Ticker von allen fünf Duelle des Nachmittags in einer Konferenz. (fr)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen