News vom

Bundespolizei: Zahl der illegalen Einreisen erreicht Rekordhöhe

Bundespolizei: Zahl der illegalen Einreisen erreicht Rekordhöhe © Wilhelmine Wulff  / pixelio.de

In Deutschland hat nicht nur die Zahl der offiziellen Asylanträge in den vergangenen Monaten ein Rekordniveau erreicht, sondern immer mehr Menschen reisen auch illegal in die Bundesrepublik ein.

Wie die Bundespolizei in Potsdam bekannt gab, wurden im vergangenen Jahr 2014 über 57.000 Fälle von unerlaubten Einreisen und Schleusungen erfasst und damit rund 75 Prozent mehr als im Jahru zuvor. Darüber hinaus wurde von der Bundespolizei fast 27.000 Menschen registriert, die sich unerlaubt in Deutschland aufhielten, was gegenüber 2013 auch einem stattlichen Zuwachs von 40 Prozent entsprach.

Wie der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann, in diesem Zusammenhang erklärte, sei damit der höchste Stand seit der Wiedervereinigung erreicht. Ein noch höherer Wert konnte frühzeitig verhindert werden, weil annähernd 30.000 weitere illegale Einreisen schon in Transit- oder Herkunftsländern unterbunden werden konnten. „Dies ist eine erstklassige Arbeit von 40 Dokumenten- und Visumberatern, die auf ausländischen Flughäfen und an deutschen Auslandsvertretungen tätig sind“, sprach Romann den im Ausland tätigen Mitarbeiten der Bundespolizei deshalb ein großes Lob aus. Gleichzeitig erklärte Romann, dass das Personal im Ausland von 40 auf 50 Mitarbeiter aufgestockt werden soll.

Im Kampf gegen die illegale Einwanderung hat die Bundespolizei 2014 zudem mehr als 2.100 Schleuser festgenommen. 2013 waren es noch 1.535.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen