News vom

Champions League: 0:0 in Madrid – Juventus schlägt Monaco

Champions League: 0:0 in Madrid – Juventus schlägt Monaco © Benjamin Wiens  / pixelio.de

Die ersten beiden Hinspiele im Viertelfinale der Champions League verliefen am Dienstagabend nicht sonderlich spektakulär, waren aber geprägt von Spannung und Intensität. In beiden Partien ist zudem für das Rückspiel kommende Woche noch alles offen.

Atletico Madrid und Real Madrid lieferten sich im bereits siebten Derby in der laufenden Saison einen heißen Tanz, an dessen Ende es aber keine Tore gab. Vor allem in der ersten Halbzeit war Real die bessere Mannschaft und hätte durchaus in Führung gehen können, doch mehrfach reagierte Atletico-Keeper Jan Oblak prächtig. Der zweite Durchgang war dann vor allem sehr nicklig und wurd dominiert von Fouls und harten Einsätzen auf beiden Seiten.

Das einzige Tor des Tages fiel in der zweiten Begegnung zwischen Juventus Turin und dem AS Monaco. Der Außenseiter aus dem Fürstenrum verkaufte sich im Juventus-Stadium zwar überraschend gut, doch als Alvaro Morata im Zwekampf mit Ricardo Carvalho zu Fall kam und ein nicht unumstrittener Pfiff ertönte, ließ sich Arturo Vidal in der 54. Minute die Chance nicht entgehen, Juventus vom Elfmeterpunkt zum 1:0-Sieg zu schießen.

Heute steigen dann die beiden übrigen Viertelfinal-Hinspiele. Der FC Bayern München ist zu Gast beim FC Porto und Paris St. Germain erwartet den FC Barcelona.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen