News vom

Champions League: 7:1! – FC Barcelona deklassiert Bayer Leverkusen

Champions League: 7:1! – FC Barcelona deklassiert Bayer Leverkusen © Daniel Kopatsch/dapd

Schon vor Beginn des Rückspiels im Champions League-Achtelfinale beim FC Barcelona rechnete sich Bayer Leverkusen nicht wirklich Chancen aus, nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel noch das Viertelfinale erreichen zu können. Die Werkself wollte sich aber teuer verkaufen, was letztlich gründlich schief gegangen ist.

Denn nachdem Bayer sich in der Anfangsphase erstaunlich forsch präsentierte, fand Barca von Minute zu Minute besser ins Spiel und zog schon bald das gefürchtete Kurzpassspiel auf, das Leverkusen kaum Luft zum Atmen gab. In der 25. Minute war es dann Weltfußballer Lionel Messi, der nach einem langen Pass von Xavi der Führungstreffer für die Katalanen gelang und ab diesem Moment nahm dann für Bayer das Unheil seinen Lauf.

Noch vor der Pause erhöhte Messi auf 2:0 und fünf Minuten nach dem Seitenwechsel besorgte der kleine Argentinier überaus sehenswert den dritten Treffer. Zwischen der 58. und 62 Minute schraubten dann erneut Messi und der eingewechselte Cristian Tello mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 6:0, was bei Leverkusen Schlimmes befürchten ließ.

Doch danach schaltete Barca etwas zurück und beließ es bei einem weiteren Treffer. Wiederum hieß der Torschütze Messi, dem damit als erstem Spieler das Kunststück gelang, fünfmal in einem Champions League-Spiel zu treffen. Für Bayer erzielte Karim Bellarabi den Ehrentreffer zum 1:7.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen