News vom

Champions League: Dortmund und Leverkusen verlieren

Champions League: Dortmund und Leverkusen verlieren © Marc Holzapfel / pixelio.de

Anders als die letzten Spieltage der Champions League, die aus deutscher Sicht ein voller Erfolg waren, verlief nach dem Dienstag und den Niederlagen des FC Bayern München bei Manchester City (2:3) sowie des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea (0:5) auch der gestrige Mittwoch enttäuschend.

Borussia Dortmund stand vor dem Gastspiel beim FC Arsenal zwar schon sicher im Achtelfinale, verpasste es aber, den schon mit einem Unentschieden möglichen Gruppensieg perfekt zu machen und muss nun am letzten Spieltag gegen den RSC Anderlecht gewinnen, um aus eigener Kraft Erster zu werden und in der nächsten Runde die ganz dicken Brocken zu vermeiden.

Schon nach zwei Minuten brachte Yaya Sanogo aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung und als Alexis Sanchez in der 57. Minute den Treffer zum 2:0-Endstand nachlegte, war die Partie für einen an diesem Tag unter seinem Möglichkeiten gebliebenen BVB schon gelaufen.

Noch bitterer war derweil das 0:1 von Bayer Leverkusen gegen den AS Monaco. Wie im Hinspiel war Bayer klar überlegen, fing sich aber erneut einen Konter. Diesmal gelang Lucas Ocampos in der 72. Minute das Tor des Tages. Leverkusen ist zwar dank des Sieges von Zenit St. Petersburg gegen Benfica Lissabon schon weiter, muss für den Gruppensieg aber am letzten Spieltag in Lissabon wohl gewinnen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen