News vom

Champions League: Dortmund schlägt Neapel – Schalke nur 0:0 in Bukarest

Champions League: Dortmund schlägt Neapel – Schalke nur 0:0 in Bukarest © A. Holzknecht / pixelio.de

Borussia Dortmund hat seine Chancen auf den Eizug ins Achtelfinale der Champions League gewahrt und kann am letzten Spieltag mit einem Sieg bei Olympique Marseille selbst alles klar machen, nachdem am Dienstagabend der SSC Neapel mit 3:1 bezwungen wurde.

Schon nach zehn Minuten brachte Marco Reus den BVB mit einem an Robert Lewandowski verursachten Elfmeter in Führung und nach einer Stunde war es wieder Reus, der Jakub Blaszczykowski vor dessen Treffer zum 2:0 perfekt einsetzte. Als Lorenzo Insigne Napoli nach 71 Minuten auf 2:1 heranbrachte, war bei der Borussia aber noch einmal zittern angesagt, wäre doch schon ein Unentschieden gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Aus gewesen. Der eingewechselte Pierre-Emerick Aubameyang sorgte schließlich zwölf Minuten vor dem Ende aber für große Erleichterung und markierte den Treffer zum 3:1-Endstand.

Der FC Schalke 04 kam derweil ohne den kurzfristig ausgefallenen Kevin-Prince Boateng sowie den grippebedingt nur zur Schlussphase eingewechselten Julian Draxler bei Steaua Bukarest nicht über ein 0:0 hinaus.

Weil gleichzeitig der FC Basel den FC Chelsea überraschend mit 1:0 bezwingen konnte, muss Schalke am letzten Spieltag zu Hause gegen den Schweizer Meister unbedingt gewinnen, um ins Achtelfinale einzuziehen. Schon bei einem Unentschieden gegen Basel wäre für die Königsblauen die Champions League für dieses Jahr beendet.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen