News vom

Champions League: Dortmund startet mit Sieg – Leverkusen verliert

Champions League: Dortmund startet mit Sieg – Leverkusen verliert © Peter Smola / pixelio.de

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben einen unterschiedlichen Start in die neue Saison der Champions League hingelegt. Während Dortmund sein Heimspiel gegen den FC Arsenal verdient mit 2:0 gewinnen konnte, verlor Leverkusen unnötigerweise mit 0:1 beim AS Monaco und steht damit in den kommenden Partien schon unter Druck.

Dortmund begann gegen Arsenal von der ersten Minute an sehr aggressiv und kaufte den Gästen aus London damit den Schneid ab. Dennoch dauerte es bis zur 45. Minute bis Neuzugang Ciro Immobile nach schöner Einzelaktion mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Borussia das 1:0 besorgte. Im zweiten Durchgang boten sich der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp reihenweise gute Kontergelegenheiten, von denen nur Pierre-Emerick Aubameyang in der 48. Minute eine zum schon vorentscheidenden 2:0 abschloss.

Leverkusen trat derweil in Monaco wie angekündigt und wie auch an den ersten Spieltagen der Bundesliga dominant auf und hatte mit dem mittlerweile bekannten, frühen Pressing zunächst ein klares Übergewicht. Weil die Werkself aber wieder einmal zahlreiche Torchancen liegen ließ, ging es torlos in die Pause.

Und nach dem Seitenwechsel legte der französische Vize-Meister einen Gang zu und erwies sich zudem anders als Leverkusen als Meister der Effizienz: mit der ersten echten Torchance markierte der Portugiese Joao Moutinho nach gut einer Stunde das Tor des Tages.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen