News vom

Champions League: FC Bayern Gruppensieger – Schalke verliert in Lissabon

Champions League: FC Bayern Gruppensieger – Schalke verliert in Lissabon © René Albarus  / pixelio.de

Nachdem Borussia Dortmund (4:1 gegen Galatasaray Istanbul) und Bayer Leverkusen (2:1 bei Zenit St. Petersburg) den vierten Spieltag der Champions League aus deutscher Sicht erfolgreich eröffnet hatten, verlief der gestrige Mittwoch nicht rundum optimal.

Zwar zog der FC Bayern München vorzeitig ins Achtelfinale ein, doch der FC Schalke 04 muss um das Weiterkommen bangen.

Anders als beim 7:1 im Hinspiel präsentierte sich der AS Rom in München deutlich defensiver und machte den Bayern das Leben lange schwer. Erst Franck Ribery gelang in der 38. Minute die verdiente Führung für überlegene Münchner, die mit dem 2:0 durch Mario Götze in der 64. Minute schon alles klar machten. In die Freude über den vorzeitigen Gruppensieg mischte sich indes ein dicker Wermutstropfen, musste doch David Alaba mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden.

Der FC Schalke 04 erwischte bei Sporting Lissabon zwar einen guten Start und ging durch ein Eigentor von Islam Slimani nach 17 Minuten in Führung, doch die Portugiesen glichen vor der Pause durch Naydy Sarr aus und legten durch Jefferson (52.) sowie Nani (72.) im zweiten Durchgang nach. Dennis Aogo ließ Schalke mit seinem Anschlusstor zum 2:3 zwei Minuten vor dem Ende nochmal hoffen, doch Slimani besorgte in der Nachspielzeit mit dem 4:2 für Sporting die Entscheidung.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen