News vom

Champions League: Juventus für Dortmund zu stark – Barca besiegt Man City

Champions League: Juventus für Dortmund zu stark – Barca besiegt Man City © A. Holzknecht / pixelio.de

Nach dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen ist mit Borussia Dortmund der dritte Bundesligist im Achtelfinale der Champions League gescheitert, womit einmal mehr nur noch der FC Bayern München die deutsche Fahne auf höchster internationaler Ebene vertritt.

Gegen Juventus Turin ging der BVB eigentlich zuversichtlich ins Spiel, schien das 1:2 aus dem Hinspiel in Italien doch nicht unaufholbar. Doch schon nach drei Minuten ereilte die Borussia mit dem 0:1 durch Carlos Tevez ein herber Rückschlag, von dem sich die zuletzt schon in der Bundesliga mit wenig Durchschlagskraft angetretene Elf von Trainer Jürgen Klopp trotz allen Bemühens nicht mehr erholte.

Während auf Seiten des BVB echte Chancen Mangelware waren, legte Juventus in der 70. Minute nach einem Konter durch Alvaro Morata das schon vorentscheidende 2:0 nach. Der überragende Tevez setzte dann in der 80. Minute den Schlusspunkt hinter einen aus Dortmunder Sicht bitteren Abend.

Im zweiten Mittwochsspiel gewann der FC Barcelona durch ein Tor von Ivan Rakitic mit 1:0 gegen Manchester City und zog nach dem 2:1-Sieg in England souverän ins Viertelfinale ein. Anteil daran hatte auch Keeper Marc-Andre ter Stegen, der zehn Minuten vor dem Ende einen Elfmeter von Sergio Agüero parierte und so verhinderte, dass noch einmal Spannung aufkam.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen