News vom

Champions League: Leverkusen nach 1:3 gegen Barcelona vor dem Aus

Champions League: Leverkusen nach 1:3 gegen Barcelona vor dem Aus © Martin Meissner/AP/dapd

Für Bayer Leverkusen wird die Champions League in dieser Saison aller Voraussicht nach mit dem Achtelfinale zu Ende sein. Nach der gestrigen 1:3-Pleite im Hinspiel gegen den FC Barcelona müssen selbst die kühnsten Optimisten einräumen, dass die Chancen auf ein Weiterkommen nur noch minimal sind.

Vor 29.412 Zuschauern in der ausverkauften BayArena demonstrierte der FC Barcelona, der ohne die drei Weltmeister Xavi, Gerard Pique und David Villa antreten musste, seine ganze Klasse und ließ Leverkusen vor allem im ersten Durchgang nicht den Hauch einer Chance. Doch trotz klarer Feldvorteile erspielte sich Barca zunächst keine zwingenden Chancen.

Als sich allerdings Stefan Reinartz kurz vor der Pause auf Höhe der Mittellinie einen Stockfehler leistete, schlugen die Katalanen durch den von Lionel Messi perfekt bedienten Alexis Sanchez eiskalt zu und gingen in Führung. In der 52. Minute gelang Michal Kadlec für die nach der Pause mutiger auftretenden Gastgeber per Kopfball der überraschende Ausgleich, der aber nicht lange Bestand haben sollte.

Denn nur drei Minuten später brachte Sanchez sein Team nach Traumpass von Cesc Fabregas erneut in Führung. Lionel Messi war es in der 88. Minute schließlich vorbehalten, mit dem 3:1 den Sack zuzumachen, nachdem der Weltfußballer zuvor ebenso wie Leverkusens Gonzalo Castro am Pfosten gescheitert war.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen