News vom

Copa del Rey 2011: Ronaldo köpft Real Madrid gegen Barca zum Titel

Copa del Rey 2011: Ronaldo köpft Real Madrid gegen Barca zum Titel © Lennart Preiss/ ddp

Fünf Tage nachdem sich beide Mannschaften in der Primera Division 1:1 getrennt haben, sicherte sich Real Madrid mit einem 1:0 nach Verlängerung gegen den FC Barcelona den spanischen Pokal. Zum Matchwinner avancierte dabei Cristiano Ronaldo, der in der 103. Minute das Tor des Tages erzielte.

Von Anfang an präsentierte sich Real Madrid dabei völlig anders als noch am Samstag, als Trainer Jose Mourinho seiner Elf ein Defensivkonzept verordnete. Zumindest in der ersten Häfte war dies die richtige Strategie, den Barcelona fand nicht zu seinem gewohnten Kombinationsspiel und auch Lionel Messi hatte sichtlich Probleme, ins Spiel zu finden.

Dies änderte sich jedoch nach Wiederbeginn und mit Messi wurde der ganze FC Barcelona stärker, der nun sein schnelles Passspiel aufziehen konnte und Real Madrid kaum Luft zum Atmen gab. Vor dem Tor fehlte Barca aber das letzte Quäntchen Glück und ein starker Iker Casillas im Tor der Königlichen tat sein Übriges dazu, die Katalanen verzweifeln zu lassen, als er gegen Pedro und Messi prächtig reagierte.

Folgerichtig ging es in die Verlängerung, in der Barca weiter dominierte, Real aber bei Kontern wieder gefährlicher wurde. Einer dieser schnellen Gegenangriffe brachte dann auch die Entscheidung zugunsten der Madrilenen, als Ronaldo eine Flanke von Angel di Maria zum 1:0 einköpfte.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen