News vom

Dacia: Kleinwagen für 5.000 Euro geplant

Dacia: Kleinwagen für 5.000 Euro geplant © Lupo / pixelio.de

In den vergangenen Jahren hat sich Dacia auf dem internationalen Automarkt nicht nur etabliert, sondern längst einen beträchtlichen Marktanteil erobert und mit seiner Strategie, auf extrem günstige Autos zu setzen, Nachahmer provoziert.

So stellte etwa Suzuki auf dem Genfer Autosalon den Kleinwagen Celerio vor, der in Indien produziert und auf absehbare Zeit für rund 6.000 Euro auch in Deutschland zu haben sein wird. 2015 kommt hierzulande überdies auch der Nissan Go auf den Markt, der schon jetzt in Indien zu haben ist und nächstes Jahr auch in Deutschland erhältlich sein wird. Und schließlich arbeitet auch Peugeot/Citroën daran, einen echten Preisbrecher anbieten zu können.

Auf diese neue Konkurrenz im Billigsegment reagiert Dacia nun mit einer neuen Preisstufe. Die rumänische Renault-Tpchter, die 2013 trotz der allgemeinen Absatzkrise einen Zuwachs von 19,3 Prozent verzeichnen konnte, will in Zukunft einen neuen Kleinwagen anbieten, der in Westeuropa schon für 5.000 Euro zu haben sein wird, wobei Extras wie ABS, ESP und Airbags bereits inklusive sind.

Allzu viel ist bislang zu dem Wagen noch nicht bekannt, doch wird spekuliert, dass die Entwicklung auf Basis des aktuellen Renault Twingo erfolgen könnte. Die Produktion ist derweil mit ziemlicher Sicherheit in Russland geplant, wo mit Lada eine Kooperation besteht und das Lohnniveau niedrig ist.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen