News vom

Daniel Schumacher: Hauchdünner Sieg vor Sarah Kreuz bei DSDS 2009

Deutschland hat einen neuen Superstar: Am Samstag konnte sich der 22-jährige Daniel Schuhmacher gegen Konkurrentin Sarah Kreuz durchsetzen. Mit 50,47 Prozent der Stimmen entscheid der Pfullendorfer das Finale für sich …

Es war das knappste Finale aller Staffeln von „Deutschland such den Superstar“: Mit 50,47 Prozent der Stimmen konnte Kandidat Daniel Schuhmacher am Sonntagmorgen um 0.01 Uhr das Ergebnis für sich entscheiden. Dabei scheint bei dem 22-Jährigen eine ordentliche Portion Glück mit im Spiel gewesen zu sein. Daniel lag nämlich in Sachen Anruferzahlen, anders als Vorjahressieger Thomas Godoj (31), nicht von Beginn an immer klar vor seinen Mitstreitern.

Insgesamt waren sämtliche Mottoshows des 22-Jährigen ein Wechselbad der Gefühle – zumindest wenn man im Nachhinein die Anruferzahlen betrachtet: Bei den Fans konnte Daniel nicht von Anfang an punkten. Zu Beginn der ersten Mottoshows lag der Pfullendorfer grundsätzlich hinter der DSDS-Zweitplatzierten Sarah Kreuz (19) und dem DSDS-Vierten Dominik Büchele (18) zurück. Das Blatt wendete sich erst in der dritten Show, als Daniel sich an die Spitze des Votings vorkämpfen konnte. Allerdings reichte es am Ende seines fünften Auftritts für den 22-jährigen wieder nur für Rang vier – hinter der DSDS-Drittplatzierten Annemarie (19), Sarah und Dominik.

Im Halbfinale lag Daniel nur auf Platz zwei

Erst ab der 6. Mottoshow entwickelte sich endlich der Zweikampf zwischen Daniel und Sarah. Sogar im Halbfinale lag der diesjährige DSDS-Gewinner Daniel wieder mit 33,81 Prozent der Stimmen hinter Sarah mit über 46 Prozent. Und auch im Finale konnte sich der 22-Jährige wieder nur mit einem hauchdünnen Unterschied von 0,94 Prozent gegen seine Mitstreiterin durchsetzen.

Gereicht hat der knappe Vorsprung trotzdem: Daniel Schuhmacher ist der Gewinner von „Deutschland such den Superstar 2009“. Ab kommenden Freitag wird seine Siegersingle „Anything But Love“ erhältlich sein. (FIRSTNEWS/dtn/ba/Foto: RTL.de)

Anzeige:
Hier gehts zur Bestellmöglichkeit der Siegersingle bei Amazon:

  • Anzeige:




    Ähnliche Nachrichten: