News vom

Das Supertalent 2009: Davy Kaufmann im Finale

Das Supertalent 2009: Davy Kaufmann im Finale Finalist bei "Das Supertalent 2009": Davy Kaufmann begeisterte mit seinem Lied "Unforgettable". Henning Kaiser/ddp

Der 40-jährige Fensterputzer Davy Kaufmann ist dem Titel „Das Supertalent 2009″ einen Schritt näher gekommen. Der Sänger konnte sich im Halbfinale von „Das Supertalent 2009“ für die Finalshow am 19. Dezember qualifizierten.

Die Zuschauer waren von Davy Kaufmanns Gesangseinlage beim Halbfinale von „Das Supertalent 2009“ am vergangenen Samstag begeistert und wählten den Sohn von Schauspieler Günther Kaufmann prompt ins Finale. Und auch die Jury zeigte sich mit der Entscheidung des Publikums zufrieden.

Während Juror Bruce Darnell die Zuschauer bei der Live-Show von „Das Supertalent 2009“ mit den Worten „Davy, es muss dieses Mal klappen, Leute ruft an“ dazu animierte, für Davy zu stimmen, lobte Jurorin Sylvie van der Vaart das von Davy performte Lied „Unforgettable“ mit ganz persönlichen Worten.

Zehn Kandidaten performen im Finale von “Das Supertalent 2009″

„Ich hab mich wohl gefühlt, ich hab mich fantastisch gefühlt“, erklärte Sylvie ihre Gefühle während seines Auftritts. „Davy, du hast noch so viel besser gesungen als beim Casting. Du hast diese Klassiker so gut hingekriegt, ich hatte Gänsehaut, ich liebe sowieso diese Musik, aber ich liebe dich heute Abend.“ Und auch Sprücheklopfer Dieter Bohlen hatte nach der Darbietung nur lobende Worte für den Gesang von Davy übrig.

„Ich war sehr positiv überrascht“, erklärte Bohlen. „Natürlich wird es bei ihm auch brennend Zeit, mit 40 muss man so langsam die Weichen fürs Leben stellen.“ Damit bezog sich Dieter Bohlen auf Davys Job als Fensterputzer, welcher nach Ansicht Bohlens, für jemanden wie Davy, keine angemessene Tätigkeit ist.

Ob er diesen Job nach dem Finale von „Das Supertalent 2009“ kündigen kann, wird sich am 19. Dezember zeigen. Dann muss sich Davy nämlich erneut gegen neun Kandidaten im Finale durchsetzen, von denen acht vom Publikum und einer von der Jury gewählt wurde. (gr)

Alle potentiellen “Supertalent”-Gewinner 2009 in der Übersicht:







Ähnliche Nachrichten:








Letzte Nachrichten

Auch in den News

DFB-Pokal: FC Bayern deklassiert den HSV – Wolfsburg und Kaiserslautern ebenfalls im Halbfinale thumbnail DFB-Pokal: FC Bayern deklassiert den HSV – Wolfsburg und Kaiserslautern ebenfalls im Halbfinale

Das Halbfinale des DFB-Pokals ist komplett. Nachdem sich Borussia Dortmund bereits am Dienstag mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt durchgesetzt hatte, zogen am Mittwoch auch der FC Bayern München, der VfL Wolfsburg und überraschend auch der 1. FC Kaiserslautern in die Runde der letzten Vier ein. Der FC Bayern hatte mit dem kriselnden Hamburger SV keine […]

Mehr Nachrichten

Snowden erhält kein Asyl in der EU thumbnail Snowden erhält kein Asyl in der EU

Weitere Schlagzeilen