News vom

Deutsche Telekom übernimmt Bezahlsystem Click&Buy

Deutsche Telekom übernimmt Bezahlsystem Click&Buy © Steffi Loos/ ddp

Die Deutsche Telekom hat nach eigenen Angaben den Internet-Zahlungsanbieter Firstgate und damit auch das Bezahlsystem Click&Buy übernommen.

Unternehmensangaben zufolge wurde ein entsprechender Vertrag bereits unterzeichnet. Die Zustimmung der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA soll ebenfalls schon vorliegen. Wie hoch der Kaufpreis für Firstgate war, wurde jedoch nicht veröffentlicht. Medienberichten zufolge soll er bei rund 80 Millionen Euro liegen.

Die Telekom war über ihre Venture Capital-Unternehmen T-Venture schon seit 2006 mit gut 10% an Firstgate beteiligt. Nun werden auch die übrigen Anteile übernommen. Diese gehörten bisland dem Chiphersteller Intel sowie den beiden Investoren-Familien Fink und Anda aus der Schweiz. Fest steht, dass sich die Telekom mit der Übernahme des Bezahlsystems Unterstützung für ihren Vertrieb von digitalen Inhalten erhofft. Einem Telekom-Sprecher zufolge ist geplant, dass der bisherige Bezahldienst der Telekom, T-Pay, in Click&Buy aufgehen soll.

Mit Click&Buy können – ähnlich wie mit dem Hauptkonkurrenten Paypal – Online-Einkäufe bezahlt werden. Der Zahlungsdienst wurde vor 10 Jahren in Köln gegründet und ist nun in London ansässig. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 922 Millionen Euro, im letzten Jahre überstieg der Umsatz die 1-Milliarde-Euro-Grenze. Einer der größten Kunden des Zahlungsanbieters ist Apple mit iTunes. Für Click&Buy sind in 31 Ländern rund 230 Mitarbeiter tätig, die für die Betreuung der 16.000 Kunden verantwortlich sind.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen