News vom

Deutschland ist Weltmeister! – Joker Götze trifft zum 1:0 über Argentinien

Deutschland ist Weltmeister! – Joker Götze trifft zum 1:0 über Argentinien © Jens Zehnder / pixelio.de

Deutschland ist nach 1954, 1974 und 1990 zum vierten Mal Weltmeister. Die DFB-Elf besiegte am Sonntagabend in einem spannenden Finale der WM 2014 im Estadio Maracana in Rio de Janeiro die Auswahl Argentiniens knapp mit 1:0 nach Verlängerung und sorgte im ganzen Land für grenzenlosen Jubel.

Nach dem begeisternden 7:1 im Halbfinale gegen Brasilien traf die deutsche Mannschaft auf einen sehr gut organisierten und im Spiel nach vorne vor allem über Superstar Lionel Messi immer gefährliche Gegner, der gerade in der ersten halben Stunde das bessere Team stellte. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte aber kurz vor der Pause Benedikt Höwedes, der mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte.

Nach Wiederbeginn war es zunächst Messi, der die argentinische Führung aus spitzem Winkel vergab, ehe die Partie etwas ruhiger wurde und keine Mannschaft mehr übergroßes Risiko eingehen wollte. In der folgerichtigen Verlängerung hatte der eingewechselte Andre Schürrle in der 91. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Sergio Romero.

In Minute 113 war Schürrle dann aber doch noch entscheidend, als seine Flanke nach energischem Antritt bei Mario Götze landete und der Edeljoker nach einer Ballannahme per Brust sehenswert zum goldenen Tor traf, auf das sichtlich geschockte Argentinier in der Schlussphase keine Antwort mehr hatten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen