News vom

DFB-Pokal: Borussia Dortmund im Halbfinale – 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal: Borussia Dortmund im Halbfinale – 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt © Peter Smola  / pixelio.de

Borussia Dortmund hat als erstes Team das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Der im Vorjahr im Viertelfinale am späteren Pokalsieger FC Bayern München gescheiterte BVB gewann am Dienstagabend ein intensives Match bei Eintracht Frankfurt mit 1:0.

In einer von vielen Fouls und intensiven Zweikämpfen geprägten Begegnung stellte Dortmund über weite Strecken die bessere Mannschaft und erspielte sich ein klares Plus an Torchancen, das allerdings erst in der Schlussphase Zählbares einbrachte. Sieben Minuten vor dem Ende war es Pierre-Emerick Aubameyang, der nach einer Ecke von Henrikh Mkhitaryan und einer Kopfballverlängerung von Sebastian Kehl richtig stand und das Tor des Tages markierte.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp zeigte sich nach Spielschluss sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf: „70 Minuten waren richtig gut von uns, zwanzig Minuten nach der Pause haben wir so richtig nicht ins Spiel gefunden, da gab es auch viele Unterbrechungen. Ich habe trotz der Verletzten keine Zweifel gehabt an der Mannschaft. Wir wollen nach Berlin, und das hat man uns angesehen.“

Am heutigen Mittwoch stehen die drei übrigen Viertelfinal-Spiele auf dem Programm. Dabei gastiert der FC Bayern München beim Hamburger SV, Bayer Leverkusen empfängt den 1. FC Kaiserslautern und der VfL Wolfsburg reist zur TSG 1899 Hoffenheim.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen