News vom

DFB-Pokal: Villingen klaut FC St. Pauli-Idee

DFB-Pokal: Villingen klaut FC St. Pauli-Idee © schulz

Am Sonntag trifft der FC St. Pauli auf FC 08 Villingen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Im Vorfeld zu diesem Spiel gibt es bereits Ärger zwischen den Teams. Villingen klaut eine Pauli-Idee.

Der ganze Schwarzwald ist in DFB-Pokal Fieber. Am Sonntag empfängt die Mannschaft vom FC 08 Villingen aus dem Schwarzwald den FC St. Pauli aus Hamburg.

Jetzt haben sich die Macher von Villingen etwas überlegt was in Hamburg gar nicht gut ankommt. Wenn den Schwarzwäldern wirklich ein Sieg gegen Pauli  gelingen sollte, dann wurden dafür bereits T-Shirts vorbereitet, auf den steht: „Weltpokalsieger-Besieger-Besieger“.

Eine Idee die auf St. Pauli entstanden ist, nach dem Sieg gegen Bayern München im Jahr 2002. Der Kiez-Klub druckte T-Shirts mit dem Aufdruck: „Weltpokalsiegerbesieger“ (Foto). Diese Idee des FC St. Pauli brachte damals neben vielen anderen guten Ideen, wieder etwas Geld in die klammen Kassen des Klubs.

Der Sprecher von FC 08 Villingen sagte dazu: „Dahinter steckt unsere Lokalzeitung. Wir aus dem Klub wollen nicht so großmäulig daherkommen. Ich identifiziere mich nicht damit“. Deshalb macht der Klub auch seine eigenen Leibchen. Darauf zu sehen ist ein kleines Pauli-Emblem neben einen Villingen-Logo, mit der Aufschrift: „DFB-Pokal, wir waren dabei“.

Das DFB-Pokal Match (1. Runde) zwischen FC 08 Villingen und dem FC St. Pauli, findet am kommenden Sonntag statt. Anpfiff für die Partie ist um 14.30 Uhr. Der Sender Sky überträgt das Match wie alle anderen Spiele des DFB-Pokals live. (fr)







Ähnliche Nachrichten:








Letzte Nachrichten

Auch in den News

Weltkriegsbombe reist Krater in A3 – Bis zu 20 Kilometer Stau thumbnail Weltkriegsbombe reist Krater in A3 – Bis zu 20 Kilometer Stau

Wer seit Dienstagabend auf der A3 vom Offenbacher Kreuz in Richtung Würzburg fahren wollte, musste einiges an Geduld mitbringen. Denn nachdem die Sprengung eines Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg einen etwa 20 bis 25 Meter großen und zwei bis drei Meter tiefen Krater in die Fahrbahndecke gerissen hat, war die Strecke teilweise komplett gesperrt. In […]

Mehr Nachrichten

Google plant Konten für unter 13-Jährige thumbnail Google plant Konten für unter 13-Jährige

Weitere Schlagzeilen