News vom

DHL Shopping-Plattform MeinPaket.de verzeichnet einmillionsten Kunden

DHL Shopping-Plattform MeinPaket.de verzeichnet einmillionsten Kunden

Die Deutsche Post DHL freut sich über den Erfolg seiner Shopping-Plattform MeinPaket.de. Schon im März hat das Unternehmen auf dem Portal seinen millionsten registrierten Endkunden verzeichnen können, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung vom 25. März 2013 heißt.

Den Angaben zufolge konnte das Unternehmen neben der Zahl der Endkunden auch im Bereich Warenumsatz deutlich zulegen. Demnach habe die Deutsche Post DHL ihren Umsatz im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Er liegt mittlerweile weit über einem Wert von 100 Millionen Euro, heißt es weiter. Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland, sagt dazu: „Diese Entwicklung unterstreicht, dass unser Konzept des innovativen Online-Shoppings mit der Sicherheit von Deutsche Post DHL bei den Kunden ankommt und sich erfolgreich am Markt etabliert hat.“

Das Shopping-Portal Mein Paket.de war im Oktober 2010 an den Start gegangen. Mittlerweile bieten Unternehmensangaben zufolge mehr als 2.500 Händler in zirka 40 Kategorien mehr als 5 Millionen Produkte an.

Eigenes Bestell- und Bezahltool

Mit seinem Angebot möchte das Unternehmen den Endkunden redaktionelle Inhalte gepaart mit einer spannenden Produktvielfalt professioneller Online-Händler bieten. Testberichte und Experten-Meinungen sollen dem Endnutzer Orientierung beim Kauf geben.
Um den Kunden den Bestell- und Bezahlvorgang so angenehm wie möglich zu gestalten, hat die Deutsche Post DHL ein eigenes Tool – das sogenannte Postpay – entwickelt. Es verfügt über ein breites Spektrum an Zahlungsmitteln und ein integriertes Adressbuch für Rechnungs- und Lieferanschriften. Aus Sicht des Unternehmens hat dieses System einen großen Beitrag am Erfolg des Shopping-Portals geleistet.

Große Erweiterung des Angebots

Eigenen Angaben zufolge arbeitet DHL stetig an der Weiterentwicklung des Portals, um seinen Kunden attraktives Online-Shoppen zu ermöglichen. Derzeit bietet das Unternehmen Artikel in den großen Kategorien Technik & Unterhaltung, Leben & Genießen, Freizeit & Hobby, Haus & Garten sowie B-Ware an.

Mit MeinPaket.de hat die Deutsche Post DHL das Angebot für seine Kunden um ein Vielfaches erweitert. Direkt auf der Homepage unter deutschepost.de können Kunden zudem Briefmarken, Büroartikel, Versandmaterial und vieles mehr bestellen.

Angebote für Geschäftskunden

Groß- und Geschäftskunden, die eine Frankiermaschine kaufen möchten, wenden sich ebenfalls mit ihrem Anliegen häufig an die Deutsche Post DHL. Diese arbeitet auf diesem Gebiet mit namhaften Partnern wie Frama Deutschland GmbH, Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH, Neopost GmbH & Co. KG, Pitney Bowes Deutschland GmbH und Telefrank GmbH zusammen.

Generell müssen Frankiermaschinen innerhalb von Deutschland von der Deutschen Post zugelassen sein. Da diese Partner jedoch handelsübliche Partner sind, können Groß- und Geschäftskunden Frankiermaschinen dieser Hersteller auch bei anderen Anbietern ordern beziehungsweise sich dort Angebote zu ihnen einholen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen