News vom

Dizzy Gillespie wird von Google geehrt

Dizzy Gillespie wird von Google geehrt

Heute vor genau 93 Jahren wurde Dizzy Gillespie geboren. Dizzy Gillespie starb am 6. Januar 1993 und hätte heute seinen 93. Geburtstag gefeiert. Die Suchmaschine Google ehrt den Musiker heute mit einem Google Doodle.

Der Jazzmusiker Dizzy Gillespie wurde heute genau vor 93 Jahren geboren und verstarb am 6. Januar 1993. Gillespie begeisterte die Menschen mit der Musik auf seiner Trompete und war eine der populärsten Figuren des Jazz.

Dizzy Gillespie war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist, Sänger, Arrangeur und Bandleader und zählt zu den Wegbereitern des Bebop. Neben ihm wurden noch Thelonious Monk und Charlie Parker bekannt.

In den ersten Jahren spielte Dizzy Gillespie Piano, im Alter von zwölf Jahren stieg er dann aber auf die Trompete um und begeisterte die Menschen. Mit richtigem Namen hieß Dizzy Gillespie John Birks Gillespie, wurde aber gerne Dizzy genannt.

Dizzy Gillespie Google Doodle

Die Suchmaschine Google ehrt heute Dizzy Gillespie mit einem besonderen Google Logo, dem so genannten Google Doodle und verlinkt bei Klick auf das Logo auf die Suchabfrage „Dizzy Gillespie“

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen