News vom

Dschungelcamp: Norbert Schramm

norbert-schrammNorbert Schramm, geboren am 7. April 1960 in der Stadt Nürnberg, ist wohl den meisten ein Begriff als erfolgreicher deutscher Eiskunstläufer. Schon als kleiner Junge begann er mit dem Eiskunstlauf und ist heute einer der meist angesehensten Eiskunstläufer der Welt. Sein besonderes Merkmal waren sehr komplizierte Figuren und sehr gewagten Sprünge auf dem Eis, was sein Leben bedeutete.

Er ist vielfacher Meister in dieser Disziplin und noch heute Vorbild für viele Nachwuchstalente. Er wurde von Erich Zeller trainiert, welcher schon einige Erfolgssportler trainiert und ausgebildet hat. Das Große Jahr für Norbert Schramm war 1984. Er konnte in der Vereinigten Staaten von Amerika seine Karriere fortsetzen.

Hier nahm er an unzähligen Eisshows teil und spielte eine große Rolle in dem sehr bekannten Eismusical „Holiday on Ice“. Unter anderem leitete er auch die sehr erfolgreiche Show des Senders RTL „Dancing on Ice“. Der Trubel um seine Person wurde ihm allmählich zu viel und er nach sich im Jahre 2007 seine Auszeit und zog sich zurück. Nun ist seine Auszeit vorüber und er wird sich neben seinen prominenten Kollegen im Dschungelcamp beweisen müssen.

Es bleibt abzuwarten wie er sich in der feuchten Hitze des Dschungels zurechtfindet, denn Eis wird er dort vergebens suchen. (Bild: RTL)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen