News vom

Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch mit Ekel Alfred Tetzlaff 2009 im TV Programm

Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch mit Ekel Alfred Tetzlaff 2009 im TV Programm "Ein Herz und eine Seele": Bei Familie Tetzlaff in der Küche wird der Silvesterpunsch zubereitet. © MDR/WDR

Ein Silvesterpunsch gehört oft zu einer guten Silvesterparty. Doch die Herstellung des Punsches ist gar nicht mal so einfach – zumindest nicht im Hause der Familie Tetzlaff. Ekel Alfred und seine mehr oder weniger Lieben gehören mittlerweile genauso fest zum Silvesterprogramm wie der Kultklassiker Dinner for One. Lesen Sie hier, wann und wo die Folge Silvesterpunsch von Ein Herz und eine Seele im TV läuft.

Die zwölfte Folge der ersten Staffel von Ein Herz und eine Seele ist mittlerweile wie Dinner for One zum obligatorischen Teil des 31. Dezember avanciert. Die in den siebziger Jahren produzierte Fernsehserie um den Familienvater Alfred Tetzlaff hat sich mit einmalig sarkastischen Kommentaren in das Herz der Zuschauer gespielt.

Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff, Elisabeth Wiedemann als Else Tetzlaff, Hildegard Krekel als Tochter Rita und Dieter Krebs als Schwiegersohn Michael machen die Folge Silvesterpunsch genauso wie alle anderen Folge von Ein Herz und eine Seele durch ihre einmalige Art zum echten Fernseh-Highlight. Seit der Folge Silvesterpunsch wurde die Serie Ein Herz und eine Seele übrigens in Farbe aufgezeichnet.

Ein Herz und eine Seele darf an Silvester nicht fehlen

Ekel Alfred Tetzlaff aus Bochum ist ein echter Griesgram und der Prototyp des deutschen Spießers. Ewig nörgelt der eher kurz gekommene Besserwisser zu Hause, niemand kann es ihm Recht machen. Seine Frau Else nennt er eine „dusselige Kuh“, seine Tochter Rita sollte sich besser an den Herd stellen, da gehörten Frauen schließlich hin und seinen Schwiegersohn Michael mag er sowieso nicht, da dieser ein SPD-Wähler ist.

An Silvester kommt die ganze Familie zusammen, um den Silvesterpunsch zuzubereiten. „Ekel Alfred“ hat das Kommando in der Küche übernommen und will den perfekten Punsch für Silvester anmischen. Natürlich kann das nur Chaos und Streit geben… Hier im Überblick die Sendezeit von Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch am 31. Dezember 2009 nach TV Sendern geordnet. (ag)

HR – 16.35 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch

MDR – 07.55 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch
MDR – 16.10 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch

NDR – 18.25 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch

RBB – 18.05 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch

SWR – 22.30 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch

WDR – 18.00 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch
WDR – 22.55 Uhr – Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen