News vom

EM 2012: Deutschland nach 6:2 gegen Österreich qualifiziert

EM 2012: Deutschland nach 6:2 gegen Österreich qualifiziert © Roberto Pfeil/dapd

Mit einem in nahezu allen Belangen überzeugenden 6:2 gegen Österreich hat die deutsche Nationalmannschaft das Ticket für die EM im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine gelöst.

Durch den Sieg gegen den kleinen Nachbarn, dem achten Dreier im achten Spiel, ist die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw, der die noch ausstehenden Partien gegen Belgien und die Türkei nun zur Vorbereitung auf die Endrunde nutzen will, nicht mehr von Platz eins der Gruppe A zu verdrängen.

Vor 53.313 Zuschauern in der ausverkauften Gelsenkirchener Veltins-Arena ließ Deutschland von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Schon nach acht Minuten landete ein von Miroslav Klose wohl noch leicht abgefälschter Schuss von Mesut Özil im Kasten der Österreicher, die in der ersten halben Stunde überhaupt kein Land sahen und folglich durch Özil und Lukas Podolski zwei weitere Gegentreffer schlucken mussten.

Kurz vor der Pause gelang zwar Marko Arnautovic von Werder Bremen der 3:1-Anschlusstreffer, doch gleich nach der Halbzeit legte Özil für Deutschland zum 4:1 nach. Stuttgarts Martin Harnik konnte zwar ein weiteres Mal auf 4:2 verkürzen, doch spätestens mit den Treffern der eingewechselten Andre Schürrle und Mario Götze, die noch einmal frischen Schwung brachten, war alles klar.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen