News vom

EM 2012: Frankreich in guter Form – Ukraine verliert letzten Test

EM 2012: Frankreich in guter Form – Ukraine verliert letzten Test © AP Photo / David Vincent

Drei Tage vor dem Start der EM 2012 in Polen und der Ukraine sind drei der Teilnehmer in unterschiedlicher Form. Während Frankreich und Schweden ihre letzten Testspiele gewinnen konnten, setzte es für Gastgeber Ukraine auch im letzten Vorbereitungsspiel eine Pleite.

Nach dem 2:3 in Österreich am Wochenende unterlag die Ukraine nun auch der Türkei mit 0:2 und offenbarte vor dem eigenen Auftaktspiel am Montag gegen Schweden noch einige Probleme. Schweden dagegen kam gegen das nicht-qualifizierte Serbien, das aber über eine Reihe von Klassespielern verfügt, zu einem 2:1-Erfolg.

Wieder einmal zum Matchwinner beim Dreikronenteam avancierte Superstar Zlatan Ibrahimovic, der per verwandeltem Foulelfmeter in der 52. Minute für den 2:1-Siegtreffer sorgte. Zuvor hatte Neven Subotic von Borussia Dortmund die frühe schwedische Führung durch Ola Toivonen ausgeglichen.

Ebenfalls in Gruppe D zusammen mit Schweden und der Ukraine spielt Frankreich, das seit dem 2:1-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen Deutschland Ende Februar zu den Favoriten gezählt werden muss. Und die Equipe Tricolore zeigt sich kurz vor Turnierstart weiter in prächtiger Verfassung. Im letzten Test nahm die Mannschaft von Trainer Laurent Blanc das erst in den Play-Offs an Irland gescheiterte Estland mit 4:0 auseinander. Die Treffer für Frankreich erzielten die überragenden Franck Ribery und Karim Benzema (2) sowie Jeremy Menez.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen